Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

Unternehmensimage stärken mit Mitarbeitenden, die kompetent auftreten.

Lass deine Mitarbeiter in Auftrittskompetenz schulen und begeistere deine Kunden.

Mitarbeiter sind das wichtigste Gut einer Unternehmung – UND sie betreiben andauernd Branding.

Die Art wie sie Präsentationen halten, wie sie Kundengespräche führen oder wie sie den Umgang miteinander pflegen, all dies wirkt nach aussen und hinterlässt ein bestimmtes Bild – DEINER Unternehmung.  Es lohnt sich daher, sich Gedanken zu machen, wie deine Mitarbeiter auftreten, wie sie wirken und welche Signale sie aussenden.

 

Kommt dir diese Situation bekannt vor?

Deine Mitarbeiter sind das Gesicht deines Unternehmens und tragen massgeblich zum Erfolg bei. Doch vielleicht hast du auch schon mal erlebt, dass ein Mitarbeiter im Kundengespräch unsicher wirkte, dass die Präsentation nicht verstanden wurde und auf Fragen nicht adäquat reagiert wurde. Was oftmals auch unterschätzt wird, ist den Eindruck den Mitarbeitende durch ihr äusseres Erscheinungsbild hinterlassen.

Solche Situationen können sich negativ auf das Image deines Unternehmens auswirken und potentielle Kunden abschrecken. 

Das bringt eine Mitarbeiterschulung in Auftrittskompetenz

Als UnternehmerIn weisst du, wie wichtig es ist, einen guten Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Ein souveräner und professioneller Auftritt seien Mitarbeiter ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Mitarbeiter in jeder Situation souverän und professionell auftreten und somit einen guten Eindruck hinterlassen. Ich biete gezielte Schulungen zum Thema Auftrittskompetenz ab, die auf die Bedürfnisse deiner Firma abgestimmt sind.

Nutzen Nr. 1: Ein professioneller erster Eindruck

Deine Mitarbeiter sind das Aushängeschild deines Unternehmens und repräsentieren es bei Kunden, Geschäftspartnern und potenziellen Neukunden. Ein unsicherer oder unprofessioneller Auftritt kann einen negativen Eindruck hinterlassen und das Vertrauen in dein Unternehmen beeinträchtigen.

Eine gezielte Schulung in Auftrittskompetenz vermittelt deinen Mitarbeitern das nötige Selbstbewusstsein und das Know-how, um in jeder Situation professionell und souverän aufzutreten.

Nutzen Nr. 2: Begeisterte Kunden

Ein souveränes Auftreten deiner Mitarbeiter kann den Unterschied zwischen einem zufriedenen Kunden und einem begeisterten Kunden ausmachen. Denn Kunden möchten nicht nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung, sondern auch ein positives Erlebnis mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern verbinden.

Durch eine Schulung in Auftrittskompetenz lernen deine Mitarbeiter, wie sie auf Kundenbedürfnisse eingehen und eine positive Kundenbeziehung aufbauen können.

Nutzen Nr. 3: Langfristige Bindung von Kunden und Mitarbeitern

Deine Mitarbeiter sind das Herzstück deines Unternehmens und eine Investition in ihre Kompetenzen zahlt sich langfristig aus. Eine Schulung in Auftrittskompetenz zeigt deinen Mitarbeitern nicht nur, wie sie souverän auftreten, sondern auch wie sie eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen können.

Zufriedene Mitarbeiter sind engagierter und bleiben länger im Unternehmen. Zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen treu und empfehlen es weiter. Investiere in die Auftrittskompetenz deiner Mitarbeiter und stärke somit das Fundament deines Unternehmens.

Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

Darum ist mir die Schulung deiner Mitarbeiter wichtig:

Ich setze mich mit all meinen Angeboten dafür ein, dass Menschen ihre Stärken betonen und somit ihr ganzes Potential entfalten können. Wenn Menschen ihre einzigartige Persönlichkeit sichtbar machen und dies stimmig mit nonverbaler Kommunikation (Körpersprache, Erscheinungsbild, Haltung etc.) unterstreichen, entwickeln sie automatisch eine Selbstverständlichkeit in ihrem Tun. So entsteht selbstbewusstes Auftreten.

Selbstbewusste Mitarbeiter, die wissen, wie sie wirken, sind deshalb zufriedene Mitarbeiter. Und zufriedene Mitarbeiter sind motiviert und zeigen Einsatz. Dies führt langfristig zu mehr Erfolg – für dich und dein Unternehmen und gleichzeitig für deine Mitarbeiter. 

Mein Angebot für Mitarbeiterschulungen

Ich biete individuell angepasste Schulungen und Trainings zu folgenden Themen an:

  • Unternehmenskultur und -werte als Mitarbeiter nach aussen tragen
  • Überzeugen beim Präsentieren und gewünschte Wirkung hinterlassen
  • Auftrittskompetenz beim Kundengespräch
  • Respektvoller und wertschätzender Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Erfolgreich Gespräche führen
  • Outfitberatung für Personal mit Kundenkontakt
  • Small Talk – das hilfreiche kleine Gespräch
  • Employer Branding

Das sagen zufriedene Kunden

Höfliche Gesten im geschäftlichen Umfeld – ein Relikt aus alten Zeiten? Die vier Eckpfeiler der Etikette, so hiess das Motto unseres ersten Workshops, den Frau Menzi hier im Chlösterli leitete. Wir lernten, wie richtige, situations- und personengerechte Kommunikation angewendet wird. Wie wichtig richtiges Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Gästen ist. Was sende ich mit meiner Körpersprache oder meiner Kleiderwahl an mein Gegenüber aus. Wir probieren nun dies im Alltag umzusetzen. Frau Menzi hat uns mit Ihrem Wissen, Ihrem charmanten Auftreten und Ihrer feinen Art sehr inspiriert. Im zweiten Workshop lernten wir perfekte Gastgeber zu werden. Wie sieht eine Einladung aus, wie decken wir auf, wie ist die Sitzordnung …… es war ein herrlich erfrischender Kurs mit einer aufgestellten und kompetenten Isabelle Menzi.

Während des Wahlkampfs 2014 der CVP Kanton Zug führte Isabelle Menzi mit den Kandidierenden einen Workshop durch zum Thema „Auftrittskompetenz“. Es gelang ihr, mit Kompetenz, Motivation, und einem überzeugenden Auftreten die Kandidierenden zu begeistern und ihnen wertvolles Wissen für einen erfolgreichen Wahlkampf zu übermitteln. Das Teilnehmer Feedback war hervorragend.

Bereit, deine Mitarbeiter zu fördern?

Nimm die Chance wahr, nicht nur in das Fachwissen deiner Mitarbeiter zu investieren, sondern in ihre Persönlichkeit.

Das Wissen um die eigene Wirkung macht zufrieden und selbstsicher. Selbstsichere Mitarbeiter sind motiviert und erfüllen ihre Aufgaben mit Freude. Sie werden so zu deinem wichtigsten und überzeugendsten Imageträger.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch
Nach oben scrollen

Cookie

Diese Website verwendet Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.