Mein Name ist Isabelle Menzi

Ich bin Expertin für wirkungsvolle Kommunikation und selbstsicheres Auftreten

Mein Motto lautet: „Stark im Kern – Sicher im Auftritt“

Du kannst nur dann selbstsicher und wirkungsvoll vor anderen Menschen auftreten und sprechen, wenn du dich selbst kennst und deine inneren Ressourcen nutzt. 

Dich dazu bringen, zur besten Ausgabe deiner Selbst zu werden, das ist meine Leidenschaft und meine Motivation.

Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

Was macht mich zur Expertin?

Motivation

Menschen motivieren und unterstützen, das aus sich heraus zu holen, was sie sich für sich wünschen. Dieser innere Antrieb hat mich schon als junge Erwachsene begleitet. Damals, noch als Aerobic-Lehrerin unterwegs, habe ich mitgeholfen, eigene körperliche Grenzen zu erklimmen. Danach als Marketing-Verantwortliche konnte ich Überzeugungen wirksam an die entsprechende Zielgruppe weitergeben. Als amtierende Gemeinderätin bin ich eine von fünf Führungspersonen, die den Einwohnern Visionen und Ziele für den eigenen Wohnort aufzeigen darf. Und als selbständige Unternehmerin kann ich Menschen dabei unterstützen, ihren wahren inneren Kern zu finden und mit einem überzeugenden Auftreten so die Wirkung nach aussen zu bestärken.

Bei all meinen Stationen ging und geht es darum, Menschen zu helfen, in sich ruhende Ressourcen zu erkennen und diese für sich stimmig einzusetzen.

Das Empowerment von Frauen liegt mir dabei besonders am Herzen. Immer wieder sehe ich unsichere Frauen, in denen so viel unbewusste Energie und Potential liegt. Ich will mithelfen, damit dieser ungeschliffene Rohdiamant endlich zum Strahlen kommt.

Erfahrung

Mit meiner Ausbildung als Betriebsökonomin FH habe ich den Grundstein für ein breites, kompaktes Basiswissen gelegt. Danach war ich mehrere Jahre in leitender Funktion im Marketing tätig. Nach der Geburt unserer zwei Kinder habe ich mir eine bewusste Auszeit als Familienfrau genommen. Diese Tätigkeit ist nicht minder anspruchsvoll und abwechslungsreich, vor allem wenn es um Flexibilität, Koordination und Durchsetzungsvermögen geht. Um einen beruflichen Neustart einzuleiten, startete ich mit diversen Weiterbildungen wie Farb- und Stilberaterin, Visagistin, Knigge Trainerin und betrieblichen Mentorin.

Seit 2013 unterstütze und begleite ich Menschen darin, ein überzeugendes und wirkungsvolles Auftreten zu erlangen.

Seit 2015 bin ich ausserdem gewählte Gemeinderätin. Hier kann ich meine eigenen Tipps und Werkzeuge gleich selbst umsetzen und auf ihre Wirksamkeit prüfen. Ich darf nach wie vor Neues dazu lernen und mich immer wieder davon inspirieren lassen.

Scroll to Top

Cookie

Diese Website verwendet Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.